Aus im Kreispokal

Westfalenpokal Halbfinale
24. Februar 2023
U17 Westfalenpokal
7. März 2023
Westfalenpokal Halbfinale
24. Februar 2023
U17 Westfalenpokal
7. März 2023

Aus im Kreispokal

Der Herforder SV ist im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden. Die Mannschaft hat am gestrigen Sonntag beim Spiel in Minden gegen die SVKT 07 eine starke Leistung gezeigt und dennoch mit 2:0 verloren. Vom Anstoß weg haben die Herforderin ein spielerisch sehr gutes Spiel gezeigt, leider war man im Abschluss vor dem Tor glücklos. Die SVKT 07 ist in der 18. Minute durch Alexandra Mallwitz in Führung gegangen wodurch der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden ist. Von der Führung hat sich der Herforder SV aber nicht beirren lassen und weiter spielerisch versucht, Lösungen zu finden.

Kurz nach der Führung hatte die SVKT 07 Glück, dass der Schiedrichter die schon mit gelb verwarnte Spielerin Matthäa Dorin nach einem weiteren rüden Foul nicht mit gelb-rot vom Platz gestellt hat. So ging es mit einer knappen Führung für die SVKT 07 in die Pause. Nach der Pause ein ähnliches Bild, Herford war mutig, aber leider blieb man ohne eigenen Torerfolg oder scheiterte zweimal an der Torhüterin. Ein direkt verwandelter Freistoß in der 90. Minute brachte das 2:0 für die SVKT 07 und somit die Entscheidung in dem Spiel.

Die gezeigte Leistung im Kreispokal macht Mut für den Start in die Westfalenliga am 05.03. Hier trifft der Herforder SV Zuhause um 15.00 Uhr auf die zweite Mannschaft des VfL Bochum. Die SVKT 07 tritt Auswärts beim tabellendritten FC Iserlohn an.

Der SVKT 07 wünschen wir fürs Finale im Kreispokal am 18.05. beim SC Enger viel Glück.

Spielverlauf:
18. Minute - 1:0 Alexandra Mallwitz
90. Minute - 2:0 Katja Selchow