REWE ist neuer Partner
19. Juli 2023Trainingbeginn U9 / Minis
24. Juli 2023Bericht JHV 2023
Am gestrigen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen auf Grund der Rücktritte des 1. und 2. Vorsitzenden statt. Der anwesende Hauptvorstand, bestehend aus Florian Südhölter und Jessy Atila sowie dem sportlichen Leiter Kai Beckmann und die Schriftführerin Verena Krohmer begrüßten die 42 anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder um 19.35 Uhr. Neben den Mitgliedern wurden auch die anwesenden Sponsoren Sandra Schulze (ARAL), Thorsten Lüer (LüerSoft), Alexander Nolte (Nolte Motorgeräte & Service) sowie der Vertreter der Volksbank Herford-Mindener Land eG, Jan Buhr, begrüßt.
Zu Beginn stand die Ehrung der Verstorbenen auf dem Plan. Dieses Jahr wurde nicht nur eine generelle Gedenkminute abgehalten, sondern man dachte insbesondere an Horst Hebrock. Er war der erste Trainer der Frauenmannschaft aus dem Gründungsjahr 1969 und ist nach langer schwerer Krankheit am 24.10.2022 im Alter von 81 Jahren gestorben.
Da es in diesem Jahr keine Ehrung der Vereinsmitglieder gab, ist man direkt zu Punkt 4 der Tagesordnung übergegangen. Ein kurzer Rückblick auf die JHV 2022 in der u.a. nochmal auf die Ehrungen der Vereinsmitglieder zurückgeblickt wurde. Die unter Punkt 5 vorgetragene Kassenprüfung hatte keine Beanstandungen hervorgebracht und es wurde seitens der Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen. Diese wurde einstimmig angenommen. Als Kassenprüfer sind Daniela Beckmann und Thorsten Lüer wiedergewählt worden.
Unter Punkt 6 und 7 gab es die Berichte aus den Abteilungen und den Vereinsbericht des Vorstandes. Besonders positiv sind hierbei die Schulprojekte und die Steigerung der Mitgliederzahlen erwähnt worden. Der Verein hat zudem zur Saison 2023/24 neben einer U17 und einer U16, eine U15, U13, U11 und eine U9/Minis gemeldet.
Als nächster ging es unter Punkt 8 darum, über den eingereichten Antrag eines Mitgliedes zu entscheiden. Die folgende Aufnahme in die Satzung wurde einstimmig beschlossen:
Der Herforder SV ist parteipolitisch neutral. Er vertritt den Grundsatz religiöser, weltanschaulicher und ethnischer Toleranz. Er fördert die Chancengleichheit von Menschen, ohne Ansehen von Geschlecht, Herkunft und sozialem Stand oder Behinderung. Er tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen sowie jeder Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexueller Art ist, entschieden entgegen.
Bevor nun die Neuwahlen anstanden, wurden die zurückgetretenen Vorständler Florian Südhölter und Nico Kohl verabschiedet und sich für die letzten 4,5 Jahre bedankt. Zur Wahl für die vakanten Posten haben sich gestellt:
- Kai Beckmann (1. Vorsitzender)
- Jessy Atila (2. Vorsitzende)
Beide wurden mit 40 Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen gewählt. Bis zur nächsten Wahl bleibt Jessy Atila auch als Schatzmeisterin im Amt.
Der Verein gratuliert beiden Vorsitzenden zu ihrer Wahl.