Hinrundenendspurt

Die letzten Spiele des Jahres stehen auf dem Programm.

Aus der Jugend ist nur noch die U16 draußen im Einsatz, die am Samstag ihr Nachholspiel gegen Phönix Höxter bestreitet. Das Spiel war am 10.Spieltag abgesetzt worden und wird nun noch vor der Weihnachtspause nachgeholt.

Anstoß ist um 11 Uhr in der Weserkampfbahn.

 

Die U13 und U17 nehmen derweil an verschiedenen Hallenturnieren teil. "Nach der langen Hinrunde auf dem Feld freuen wir uns auf die Abwechslung, die die Hallensaison bringt. Und bei dem Wetter draußen ist es da sicherlich dieses Wochenende auch angenehmer." freut sich Robin Clemens auf das Adventsturnier des Phönix Höxter, an dem er mit der U17 teilnimmt. Und die U13 hat eine ganz besondere Herausforderung angenommen. Beim Advents-Cup des FSC Mönchengladbach wartet u.a. der Bundesliga-Nachwuchs der SGS Essen in der Gruppenphase.

 

Für die Frauenmannschaften stehen ebenfalls die letzten 90 Minuten des Jahres an.

Für die U23 ist das Auswärtsspiel in Scheidingen bereits der Rückrundenauftakt. Im Hinspiel musste man sich noch 1:3 geschlagen geben, aber momentan steht man punktgleich in der Tabelle und reist mit dem aus dem Sieg gegen den Tabellenführer FC Donop-Voßheide geschöpften Selbstvertrauen an. "Wir wollen natürlich mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen und werden noch einmal alles geben um uns von Scheidingen abzusetzen."    

Anstoß am Sportplatz Bispingwald in Welver ist um 14:45 Uhr.

 

In der 2.Frauen-Bundesliga kommt es zum Jahresabschluss noch einmal zu einem OWL-Duell. Die erste Mannschaft erwartet Dauerkonkurrenten FSV Gütersloh am Jahnstadion. Diese waren zwischenzeitlich bis an die Tabellenspitze geklettert und stehen momentan auf dem 6.Tabellenplatz, welcher die Qualifikation für die eingleisige zweite Bundesliga bedeutet. Viele torreiche Spiele hat der FSV in dieser Saison schon geboten, aber die Mannschaft von Ralph Lietz hat den Gegner in der vorletzten Woche beobachtet und ist gut vorbereitet.

Anstoß ist um 14 Uhr.

 

Für MICH. Für HERFORD. Für ALLE.

10726322 10203160775235854 1248914313 n